Clippers: Pauls Verletzung und Griffins Tradegerüchte

Kaum schreibe ich gestern, dass die aktuellen Verletzungen sich zwar nicht häufen, sie jedoch dieses Mal häufig bekannte Spieler erwischen, da zerlegt es auch Chris Paul. Beim Sieg gegen Dallas, verletzte sich Paul an der Schulter und zwar allem Anschein nach recht schwer. Optimistische Einschätzungen gehen von 4-5 Wochen Pause aus, aber es könnte noch länger dauern.

Für die Clippers bedeutet das sicherlich kein Risiko für die Playoffs, aber am Ende vielleicht für den Heimvorteil und der ist Gold wert, insbesondere wenn man Los Angeles hinter sich hat. Man wird abwarten müssen wie das Team mit der Verletzung umgehen wird.

Griffin – Anthony Trade???

Jetzt wird es etwas verrückt. Laut mehreren Quellen wollen die Knicks verhindern, dass Anthony Free Agent wird nach dieser Saison, denn dann gibt es nichts als Gegenleistung. Sie haben daher den Clippers einen Trade Anthony gegen Griffinf angeboten. Die Medien berichten, dass die Clippers diese Variante im Moment intern diskutieren und sie nicht sofort auf Ablehnung traf. Die zwei Teams sollen noch nicht in direktem Kontakt zu dem Thema sein.

Wer das für verrückt hält sollte alle Möglichkeiten eines solchen Trades durchdenken. Auf der einen Seite wäre ein reiner Anthona-Griffin Trade gut für die Offense der Clippers, aber defensiv wäre es keine Verbesserung, aber was ist wenn die Knicks eine Verjüngung wollen und Anthony zusammen mit Chandler weggeben würde um Jordan und Griffin zu bekommen? Dann sieht die Lage auch für die Clippers aus, denn sie würden endlich richtige Defense-Power bekommen.

Ebenfalls wichtig bei diesem Gerücht: Anthony und Paul sind Freunde und zwar gute Freunde, wobei eigentlich Stoudamire noch fehlen würde. Sicher werden jetzt viele auf die Statistiken der Saison verweisen, aber die Frage muss erlaubt sein: was ist anders als in der letzten Saison? Auch da hatten die Clippers viele Siege, aber als die Playoffs kamen machte das defensiv spielende Memphis Mett aus ihnen und ich bin mir sicher, dass Ähnliches wieder passieren würde. Eins steht fest, langweilig wird uns nicht in den nächsten Wochen!