Eine Heulsuse und wenig Überraschungen

Man darf die Dinge auch beim Namen nennen und diesmal ist der Name Lebron James. Ich kann ja zickige Leistungsträger und Superstars nicht leiden, da sie nur dann locker wirken wenn alles nach Plan lief (bei uns in Deutschland haben wir dafür Herr Klopp als Beispiel). Lebron beschwerte und jammerte was die Mikrofone nach der Niederlage gegen die Nets hergaben. Alles und jeder war schuld an der Niederlage. Der fürs Floppen recht bekannte Lebron beschwerte sich, dass Kirilenko selbiges tat und vergaß dabei zu erwähnen, dass zahlreiche Offense-Fouls von ihm AN Kirilenko nicht gepfiffen wurden.

Haltet mich zurück Show

Mein persönliches Highlight ist die modische „haltet mich zurück Show“. Man(n) spielt den Harten indem man beim ersten härteren Einsatz von seinen Mitspielern zurückgehalten werden muss. Sorry, aber das wirkt so unfassbar für die Kameras, dass ich nur schmunzeln kann. Gleichzeitig war es schön zu sehen, dass Teletovic Lebron belächelt und Angst wohl doch anders aussieht. Ich weiß es gibt zahlreiche Lebron Fans da draußen, aber genau solche Aktionen platzieren ihn unter Prinzessin statt King und entfernen ihn noch weitere Kilometer von einem Michael Jordan, der von den Pistons ca. mit der 100-fachen Härte angegangen wurde und einfach das Spiel für sein Team entschied statt die Taschentücher auszupacken nach der Niederlage. Hier das Video:

Die Favoriten siegen

Bis auf die Heat war es aber die Nacht der Favoriten. Was ist erwähnenswert? Pekovic spielt sich zunehmend unter die Top-Center mit 26 Punkten gegen Charlotte, Rockets beeindrucken einen so gar nicht und Smith kann auch bei den Pistons All Star Leistungen abliefern (22 Punkte, 12 Rebounds, 7 Assists).

Ach ja, da wir das Thema so oft hatten: Deng zeigt, dass er der perfekte Teamplayer ist mit 10 Punkten in 21 Minuten bei einem komplett neuen Team. Die Cavs gewinnen seine Premiere, während Dallas, Warriors, Clippers und Pacers ihr Siegeskonten auffüllen.