Utah Jazz – Phoenix Suns 28.03.2013 02:00

Utah Jazz – Phoenix SunsMan sollte denken, dass sich die Jazz mit nur 5 Siegen aus den letzten 17 Spielen seit des All-Star-Games, um ihre einst guten Playoff-Chancen gebracht haben. Doch die Unfähigkeit der Lakers hält die Jazz im Rennen, die zusammen mit den Mavericks noch immer die Chance auf Platz 8 haben. Ein Sieg im heutigen Spiel würde die Jazz bis auf ein halbes Spiel an die Lakers ran bringen und so den möglichen Playoff-Einzug in erreichbare Nähe stellen.

Somit ist ein Sieg gegen das schlechteste Team der Western Conference, die Phoenix Suns, Pflicht. Mit 3 Niederlagen in Folge zementieren diese immer mehr die schlechte Platzierung und steigern somit ihre Chancen im schwachen Draft.

Situation Utah Jazz

Das die Jazz ihre Chancen noch nicht verspielt haben, ist fast genauso unglaublich wie der Leistungseinbruch nach dem All-Star-Break. Ohne überraschende Ausfälle oder Verletzungen, ließen die Jazz jedoch jegliche Konstanz vermissen und schafften es nicht ihr Spiel aufzuziehen.

Immerhin gelang beim letzten Spiel mal wieder ein Sieg mit 107-91 gegen die Philadelphia 76ers, was nochmal Antrieb für die kommenden Spiele geben sollte. So kommt auch das Duell gegen die schwachen Suns gerade Recht um sich im Kampf um Platz 8 behaupten zu können. Im letzten Spiel reichte eine starke 1. Halbzeit und eine tolle Teamleistung mit sieben Spielern die 11 oder mehr Punkte erzielten.

Die Tatsachen, dass zwei der ersten drei Duelle gewonnen worden und dass man derzeit ohne Verletzungen antreten kann, bestätigen die Favoritenstellung der Jazz, doch das die Suns nicht zu unterschätzen sind, ist auch klar.

Situation Phoenix Suns

Die Bilanz spricht Bände über die insgesamten Leistungen der Suns. Doch trotzdem sind die immer wieder dafür gut, die Favoriten zu ärgern. So kamen die letzten vier Siege gegen die Lakers, Rockets, Hawks und Spurs. Die Suns als Schrecken der Playoff-Teams abzustempeln wäre zu viel des Guten, doch die Tabellensituation, die die Gegner dazu verleitet, die Mannschaft zu unterschätzen räumt den Suns vielleicht auch eine kleine Chance bei den Jazz ein.

Die sieben Niederlagen in den letzten acht Spielen belegen nämlich das schwache Spiel der Suns, die nicht nur die fehlende Form überwinden müssen, sondern zudem auf 2 Big-Men verzichten müssen. Mit Marcin Gortat und Jermaine O’Neal sind dies zwei schwer zu ersetzende Ausfälle, was die Suns gerade gegen die im Frontcourt sehr stark besetzten Jazz zu spüren bekommen könnten.

Angeführt vom starken Goran Dragic, der zuletzt 5 Double-Doubles in Folge erzielt hatte, wird die Mannschaft aus Phoenix aber alles dafür tun um den Jazz ein Bein zu stellen und so als erneuter Stolperstein zu dienen.

Utah Jazz – Phoenix Suns Tipp

Der Spread sieht die Jazz ganz klar vorne. Die äußerst schwachen Leistungen der Suns und die Überlegenheit der Jazz am Brett, bestätigen den Spread durchaus. Und auch wenn die Suns immer wieder für Überraschungen gut sind und die Jazz ebenfalls nicht ihre beste Form haben, sollten die Jazz dieses Spiel in der vom Spread vorgelegten Deutlichkeit gewinnen.

Tipp: Spread -11 Utah Jazz – 1,92 Betsafe

jetzt wetten

Außerdem zu beachten: Goran Dragic. Er ist auf jeden Fall der zurzeit konstanteste Spieler auf dem Feld, doch auch seine guten Leistungen sind für die Suns zu wenig. Mit dem sechsten Double-Double in Serie setzt er seine persönlichen, guten Leistungen jedoch fort.