Chicago Bulls vs Boston Celtics 13.11.2012 02:00

Chicago Bulls vs Boston CelticsOhne den bereits verletzten Derrick Rose, fällt nun wohl auch Kirk Hinrich, Backup-Point-Guard der Chicago Bulls, für dieses Spiel aus. Diese beiden Verletzungen könnten Rajon Rondo dabei verhelfen seinen Assist-Lauf mit 10 oder mehr Assists in den letzten 30 Regular-Season-Games auszubauen.

Rein tabellarisch stehen die Bulls mit 4-2 Siegen etwas besser da als die Celtics 3-3. Doch die Vorgeschichte der letzten Jahre garantiert, egal was das die Tabelle sagt und trotz der Ausfälle bei Chicago, es wird ein packendes Duell.

Situation Chicago Bulls

Nicht nur Bostons Rondo hat einen beeindruckenden Lauf. Auch der Lauf der Bulls kann sich sehen lassen und trägt einmal mehr die Handschrift von Coach Tim Thibodeau. Seit 15 Spielen in Serie hat es kein Gegner der Bulls geschafft 100 oder mehr Punkte zu erzielen.

Natürlich bleibt die Offense ohne Rose, das Problem derzeit, aber die 4-2 Bilanz überrascht bei der guten Defense Chicagos nicht. Man darf aber auch nicht vergessen, dass sechs der ersten sieben Spielen zu Hause stattfanden und erst nach dem Spiel gegen die Celtics, eine etwas schwierigere Phase mit fünf Auswärtsspielen in Folge wartet.

Mit Kirk Hinrich und Rose fehlen heute beide Aufbauspieler und es bleibt abzuwarten, ob und wie die Bulls diesen Verlust kompensieren können.

Situation Boston Celtics

Ein mäßiger Start für das Team um Coach Doc Rivers, die Schwierigkeiten haben einen Rhythmus zu finden. Der nicht so einfache Spielplan mit maximal ein oder zwei Heim- bzw. Auswärtsspielen in Folge macht es nicht einfacher. Einzig Rajon Rondo schein mit seinem Wahnsinns-Asssist-Lauf den Gegebenheiten zu trotzen.

Natürlich wird den Celtics nicht unbedingt wichtig sein, wie sie zu Beginn der Saison da stehen, jedoch ist eine 3-3 Bilanz zu Beginn der Saison gegen eher durchschnittliche Gegner (Ausnahme Miami) wohl etwas zu wenig. Allerdings darf man auch nicht vergessen, dass sich der Kader erst noch finden muss und die Spieler die sich einen Platz in der Rotation verdient haben (Terry, Lee, Green, Barbosa und Sullinger) letzte Saison nicht im Kader der Celtics standen.

Mit Avery Bradley bleibt immerhin die Verletztenliste unberührt und Boston kann auf alle restlichen Spieler zurückgreifen.

[box title=”Tipp” color=”#13aff7″]

Durch ihre Defense wirken die Bulls auf den ersten Blick etwas gefestigter als die Celtics, jedoch haben sie weiterhin das Problem ihre Identität in der Offensive zu finden. Gegen die ebenfalls gut verteidigenden Celtics und ohne ihre beiden Point Guards, wird die Suche nach der Identität in der Offensive nicht leichter. Mit Rondo in sowieso schon guter Form und ohne echten Gegenspieler wird er die Celtics in einem knappen Spiel zum Sieg führen.

Tipp: Spread +3 Boston Celtics – 1,98 Pinnacle Sports

Außerdem zu beachten: Rajon Rondo. Der Lauf hat Bestand. Mit einem Double-Double aus Punkten und Assists wird Rondo auch diesmal eine tolle Leistung bringen. Auch die 20 Punkte Marke scheint aufgrund des fehlenden Gegenspielers nicht ausgeschlossen.

[/box]

Highlights

[media url=”https://www.youtube.com/watch?v=xNGNGxXhK_8″]