05.01.2014 – Verletzungen, Trades und mehr

Fangen wir an mit nennenswerten Verletzungen. Bledose wird den Suns mindestens eine Woche fehlen, also kein Drama. Ryan Anderson auf der anderen Seite scheint Boston noch immer nicht verlassen zu haben. Der Pelicans Spieler ist mit Gerald Wallace zusammengestoßen und hat sich dabei eine Verletzung am Genick eingefangen. Genaueres weiß man noch nicht, aber es dürfte keine Kleinigkeit sein, schließlich wurde er auch auf eine Trage aus der Halle gebracht.

Tradegerüchte

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, weil es so zahlreiche Themen gibt.

Doc Rivers hat die Gerüchte rund um einen Griffin-Melo Trade dementiert und sie als „dumm“ bezeichnet. Scheint also nichts dran zu sein, auch wenn ich diesen Umbruch gern gesehen hätte.

Turkoglu wurde freigestellt/gefeuert von den Magic. Er hat einen Monstervertrag, den er vor der 2009-2010 Saison unterschrieben hat und der über fünf Jahre geht und ihm 53 Millionen Dollar garantiert. Laut türkischen Medien ist er jedoch nicht interessiert nach Europa zu kommen und verhandelt schon mit den interessierten Clubs, in diesem Fall Hawks und Lakers, die beide durch Verletzungen in Krisen geraten sind.

Das ist es vorerst, denn alles andere was uns so momentan aus den USA erreicht ist so halbbacken, dass man unzählige Seiten schreiben würde, aber am Ende davon maximal 10% zutreffen würde.

WTF Philly?

Kennt ihr das, wenn man einige potenzielle Überraschungen einer Nacht im Kopf hat, aber bei einem Spiel sagt „da ist eh alles klar“. Das war für mich der Sieg der Blazers, den es am Ende eben nicht gab. Hauptgrund: außer Aldridge, der MVP Niveau hat, haben alle anderen eher mit miserablen Quoten geglänzt.

Durant einfach unglaublich

Ok, ich bin nicht objektiv, denn ich bin ein absoluter Durant Fan. Er gehört für mich zu Bestem was je in der NBA gespielt hat, was auch mit seiner spielerischen und physischen Vielseitigkeit zu tun hat. Gegen starke Timberwolves zeigte er eine Galavorstellung und selbst 30 Punkte von Love und 31 von Pekovic reichten nicht aus. Durant erzielte 48 Punkte, 7 Assists und 7 Rebounds. Was soll man dazu sagen? Am Ende leider doch zwei Dinge: Er alleine kann es nicht richten um die Meisterschaft zu holen und Minnesota wird mehr brauchen als Offense und starke Männer unterm Brett. Schlechte Defense und eine nicht nennenswerte Bank bringen einen nicht in die Playoffs.

Johnson KEIN Star

Ach ja: Die Nets können tatsächlich auch zwei Spiele in Folge gewinnen, aber leider zeigt Joe Johnson genau das was ich schon zuvor kritisierte. Nach einem tollen Spiel kommen genau 2 Punkte in knapp 35 Minuten. Aus genau diesem Grund ist und wird er nie ein Superstar. Böse von mir, weil ihr euch so gern seine Highlights bei Youtube anseht? Beschimpft mich bei Facebook, Twitter, Google+ und per Brieftaube. Achtung: die Brieftaube darf nur Beschimpfungen überbringen, ihr dürft nicht mit dem Ding werfen!