Bledsoe und Holiday mit langen Ausfallzeiten
Ja, es scheint wirklich so als wären es unzählige bekannte Namen, die sich in die Verletztenlisten eintragen. Natürlich tragen die ausschlachtenden Medien dazu bei, aber die Zahl der verletzten Leistungsträger ist durchaus extrem. Nun hat es mit Eric Bledsoe und Jrue Holiday zwei weitere sehr bekannte Namen erwischt.
Bledsoe doch noch diese Saison?
Bei Bledsoe hoffte man ja bekanntlich auf eine kurze Ausfallzeit, doch nun gibt es doch eine OP am Knie. Die Verantwortlichen sprechen von einer Rückkehr in dieser Saison, aber garantieren kann dies natürlich niemand. Der Eingriff wurde bereits durchgeführt und dank der Arthroskopie ist der Eingriff vergleichsweise sanft verlaufen. Dennoch muss angemerkt werden, dass dabei der Meniskus behandelt wurde, es also keine kleine Verletzung war. Für die Suns könnte es nun knapp werden. Bledsoe erzielte bislang 18 Punkte, 5,8 Assist und 4,3 Rebounds. Der Verein betont, dass es lediglich eine Möglichkeit ist.
Ermüdungsbruch im Schienbein bei Holiday
Holiday erwischte es ebenfalls richtig hart. Bei ihm wurde ein Ermüdungsbruch im Schienbein festgestellt, womit er auf unbestimmte Zeit fehlen wird. Diese Verletzung ist tückisch, da sie sehr unvorhersehbar ist. Man weiß eigentlich kaum wann das Bein wieder belastete werden kann und muss ihm irgendwann vertrauen. Die Heilungszeit ist so unglaublich unterschiedlich, dass Planen hier nicht möglich ist.
Man kann nur hoffen, dass wir nicht noch mehr solcher Verletzungen sehen.