Bynum bald bei Clippers oder Heat?

Nachdem Bynum für unbestimmte Zeit suspendiert wurde bei den Cavs und es klar scheint, dass man ihn nun loswerden will, sind die Clippers angeblich sehr daran interessiert ihn als Backup für Jordan und Griffin zu holen. Laut Medienberichten könnten sogar die Heat Interesse haben, denn auf der Center-Position haben sie auch weiterhin keinen echten großen Mann, auch was die Defensive angeht. Doch wirklich klar ist die Situation nicht, denn laut US Medien wurde die Suspendierung aufgehoben, aber Bynum ist weiterhin nicht beim Team.

Wie könnte das Spielchen ausgehen? Bynum hat aktuell einen 12,5 Millionen Dollar Vertrag für die aktuelle Saison, aber es sind nur 6 Millionen garantiert. Entlassen ihn die Cavs noch vor dem 7. Januar, dann wären sie auch nur zu den 6 Millionen verpflichtet. Vorteil für den neuen Verein wäre, dass sie einen potenziellen All Star Center ohne Vertrag bekommen. Die Clippers wären allerdings gezwungen einen Spieler loszuwerden, da sie ihr 15-Spieler Kontingent voll haben.

Zweifel an Bynum

Es ist beinahe unglaublich, dass die meisten Zweifel an Bynum tatsächlich seine Motivation betreffen. Ich bin weiterhin der Meinung, dass wir hier einen der begabtesten, wenn nicht sogar den begabtesten Center der Liga haben und ausgerechnet er soll schon in der Highschool nicht so richtig Bock auf Basketball gehabt haben?

Die Knie scheinen bislang jedenfalls zu halten und Fakt ist auch, dass Bynum schon gezeigt hat was er kann UND was viele vergessen: er ist tatsächlich erst 26! Das Thema bleibt spannend. Kommt er zu den Heat und wenn sie seien Motivationsprobleme halbwegs in den Griff bekommen, dann wird es keinen anderen Titelkandidaten geben.