Updates am 06.01.2014 – Paul, Wade und Trades

Viele mochten die kurz und knackig Version, die wir gestern hatten, also hier noch einmal alles Wichtige der letzten Nacht, Gerüchte und natürlich auch meine persönlichen Beschimpfungen und Lobeshymnen, sonst wird man am Ende noch beliebt und dafür sind wir alle nicht hier!

Chris Paul Wochen raus

Ich hatte ja schon geschrieben, dass 3-5 Wochen sehr optimistisch waren als Einschätzung. Nun wurde bekannt, dass das Team mit ca. 6 Wochen Pause rechnet, aber es eine OP nicht notwendig sein wird. Wie schon geschrieben…die PlayOffs dürften nicht in Gefahr sein, aber die Home Court Advantage.

Splitter 3-5 Wochen raus

Der Center der Spurs hat sich an der rechten Schulter verletzt und wird 3-5 Wochen ausfallen. Wer gerne Player Props wettet sollte nun Wetten rund um Duncan im Kopf behalten falls die Lines niedrig angesetzt werden. Der Veteran hat oft genug gezeigt, dass er einen Gang hochschalten kann wenn Splitter verletzt ist.

Tyson Chandler wieder verletzt?

Noch ist es unklar was genau passiert ist, aber Chandler musste das letzte Spiel früh raus und er kam nicht mehr zurück. Bislang ist noch ziemlich unklar welche Verletzung er hat und wie schlimm sie ist. Ohne ihn wirkten die Knicks komplett verloren, mit ihm nagten sie wenigstens an der 50% Marke. Vor allem am Brett scheint neben ihm niemand wirklich zu gebrauchen zu sein.

Dwyane Wade mit back-to-back Spiel

Wade das erste Mal mit voller Einsatzzeit bei einem back-to-back Spiel in dieser Saison und er sah gut aus beim Sieg gegen die Raptors. Knappe 35 Minuten, 9 Rebounds, 3 Assists und 14 Punkte sind nicht die überragende Hall of Fame Leistung, aber sie sind ein guter Einstieg. Wades Fitness dürfte entscheidend werden für einen weiteren Ring, denn Lebron dürfte seine Leistungen bringen.

Lee für Bayless?

Es bahnt sich ein interessanter Trade an. Memphis könnte Bayless an Boston abgeben und im Gegenzug Lee bekommen. Der Deal würde durchaus Sinn machen. Bei Memphis sind sie unzufrieden mit Bayless, aber er hat einen auslaufenden Vertrag, der nur 3.1 Millionen schwer ist. Also perfekt für den geplanten Umbruch/Neuanfang der Celtics.

Lee auf der anderen Seite wird auf zwei Jahre verteilt 11 Millionen Dollar bekommen, ist aber auf dem Feld die bessere Option für Memphis und zwar aus einem einfachen Grund. Er trifft besser vom 3er als Bayless und kann damit das Spiel deutlich breiter machen, so dass Gasol und Z-Bo besser agieren können in der Zone. Die Gespräche sollen schon recht weit sein.

Barbosa für 10 Tage zurück?

Es scheint so als würde Barbosa einen Kurzvertrag bei den Suns bekommen über 10 Tage. Die Verletzung von Bledsoe macht eine Reaktion notwendig und die Suns sind noch im Rennen um die PlayOff Plätze aber es dürfte knapp werden, so dass jedes Spiel zählt. Barbosas letzte Saison führte zu seiner Rückkehr in die brasilianische Liga. Er zerlegte im Februar letzten Jahres sein Knie, aber anders als Rose und viele andere Spieler scheint seine Heilung wirklich extrem schnell und gut vorangekommen zu sein. Bei Youtube finden sich bereits Videos seiner Dunkings in Brasilien. Sicherlich eine interessante Option mit wenig Risiko für die Suns.

Kobe wirbt für Lillard

Kobe will nicht, dass man ihn fürs All Star Game wählt und macht Werbung für den jungen Star der Blazers. Ein klares Zeichen, dass seine Heilung nicht so vorankommt und seine Frustration steigt.