Updates 08.01.2014 – die Bynum Saga und mehr

Bynums Geschichte ist wie erwartet noch nicht beendet, da die Bulls wie vorhergesagt den Center direkt entlassen haben bzw. „gewaivet“ (wie macht man nur aus diesen englischen Verben deutsche?). Obwohl die Heat einige Male dementierten, bleiben die Gerüchte, dass sie und die Clippers Interesse haben an Bynum. Ich bin sicher, dass wir in beiden Fällen einen besseren Bynum sehen würden. Auf der einen Seite wäre er bei einem Contender und in einer Stadt wo sich für ihn nicht alles um Basketball drehen muss. Vor allem hätte er Coaches und Verantwortliche, die sehr genau wissen wie man mit schwierigen Charakteren umgeht.

Adios Stephen Jackson

Ja, es hat Captain Jack erwischt. Er wurde bei den Clippers entlassen, weil man auf Grund des Ausfalls von Paul tätig werden muss und einen Platz im Roster braucht. Doc Rivers wurde nicht müde ihn zu loben und die Umstände zu betonen. Man kann gespannt sein ob er nochmal ein Team finden wird.

Highlights der letzten Nacht

Wer meinen geistigen Dünnsch… häufiger liest, der wird auch meinen Kommentar zu Oklahoma gelesen haben und genau das zeigte sich letzte Nacht. Der Titelanwärter verlor gegen Utah und das obwohl Durant alles tat was er konnte mit unglaublichen 48 Punkten. OKC wird so kein Meister, auch wenn Westbrook zurückkehrt. Sie bräuchten ein oder zwei Veränderungen und mehr offensive Optionen. Überragend bei Utah: Hayward mit 37 Punkten, 11 Rebounds und 7 Assists.

Blazers – Kings schien eine klare Angelegenheit für die Gastgeber, aber die Kings zeigten ihre Qualitäten und die Blazers ihre Schwächen. Bei den Blazers reichten auch die 41 Punkte von Lillard nicht aus, es kam zu wenig von der Bank. Bei den Kings zeigt Cousins erneut, dass es unfair ist, dass man ihn meist nicht unter die Top3 Center der Liga zählen will.

Pflichtsiege von Dallas, Golden State, Miami und Indiana standen ebenfalls auf dem Programm. Vor allem Golden State scheint momentan fast unverwundbar und Lee in der Form seines Lebens. Gegen die Bucks gab es 22 Punkte und 18 Rebounds von ihm.

Cleveland überraschte nicht unbedingt mit dem Sieg über Philly, aber mit der Dominanz beim 111-93. CJ Miles verbuchte ganze 34 Punkte, allerdings ist das eines dieser Siege, die durch einen einzelnen on-fire-Spieler entstehen. Die Cavs werden noch einen langen Weg vor sich haben bis zu den PlayOffs, auch mit Deng.

Die Knicks schießen die Pistons weiter in die Krise. Schaue ich aufs Papier, dann sehen die Pistons eigentlich stark aus, aber dann sieht man sie auf dem Feld und kann sich nur wundern. New York siegte einmal mehr dank Melo, während Smith und Stoudemire im Moment eher als Belastung angesehen werden müssen.

Spiel der Nacht

San Antonio – Memphis. Ich gebe zu, ich mag beide Teams, denn sie stehen für ehrlichen Basketball ohne viel Show, aber dafür mit Team-Play. Tim Duncan altes Eisen…MY ASS!!!!! Sorry für die Wortwahl, aber Duncan zeigt, dass er beinahe immer aufdrehen kann wenn ihn das Team braucht. Splitter fällt aus, Duncan legt gegen ein defensiv starkes Team 24 Punkte, 17 Rebounds und 4 Assists hin. Allgemein gilt hier bei beiden Teams. Schaut man sich die Stats durch, dann sieht man was die Stärken beider sind. Tolles Spiel!