Updates am 14.01.2014 – Rondo, Green und die Knicks
Einige Spiele, aber wenig große Nachrichten eigentlich. Die Knicks haben einmal mehr eine Pflichtaufgabe gelöst und lassen sich für den Winning Streak feiern obwohl da keine Herausforderung dabei war. Rondo macht mit seinen Meldungen Kopfschmerzen und Greens Verletzung dürfte den Spurs welche bereiten.
Rondo gegen Lakers zurück?
Rondo steht bekanntlich auf Show und ist durchaus das was man als Diva bezeichnen kann, jedenfalls hat er das oft gezeigt. Nun sorgt dieser Tweet für Aufregung:
29,233,380 secs
— Rajon Rondo (@RajonRondo) 14. Januar 2014
Rechnet man die Sekunden in Tage und Stunden um, dann ergibt es genau die Uhrzeit für das Lakers Spiel wenn man seine Verletzung als Startpunkt nimmt. Rondo ist natürlich dennoch bekannt dafür, dass er gerne mit Presse und Fans spielt.
Danny Green vier Wochen Pause
Bitter für die Spurs, schließlich war er immer wieder eine gefährliche Waffe, aber ein Bruch des Fingers zwingt Danny Green zu einer 4-wöchigen Pause. Er ist zwar in dieser Saison etwas entfernt von seiner alten Form, aber er trägt noch immer 7.4 Punkte bei (allerdings bei 41.7% aus dem Feld). Im Normalfall dürfte Belinelli seine Aufgaben zum Großteil übernehmen. Allgemein ist wohl kein Team so gut darauf vorbereitet Spieler zu ersetzen wie die Spurs, die voll auf Teambasketball setzen.
Knicks mit Serie, aber was ist sie wert?
Ich weiß, ich nörgele und meckere zu häufig, aber die Serie der Knicks und einige Portal, die die selbige feiern sind einfach unzurechnungsfähig. Der Sieg gegen die Suns ohne ihren besten Spieler Bledsoe ist Pflicht für ein Team mit den Ansprüchen der Knicks und ein Overtime Sieg klingt eben nicht nach Pflichterfüllung. Vor allem defensiv scheint es ohne Chandler so wackelig, dass jedes halbwegs gute Team ihre Freude daran hätte.
Schauen wir uns die Serie der fünf Spiele an: Dallas und die Heat waren respektable Auftritte, aber in beiden Fällen erwischte man einen namhaften Gegner mit einer grausigen Tagesform (siehe 1-6 von „Matrix“ und Bosh 3-10 so wie 6 Turnover von James), aber die anderen Gegner waren Teams, bei denen es nicht einmal zur Debatte stehen sollte OB die Knicks gewinnen. Selbst wenn sie in die PlayOffs kommen, mit diesem Team werden sie es schwer haben, weil es offensiv zu sehr auf Melo ankommt und defensiv zu sehr auf Chandler, jedenfalls in einer Serie.