Al Horford – Saison beendet
Für die Hawks kommt es ganz bitter. Als Dritter der Eastern Conference wird ihr bester Werfer und Rebounder bis zum Saisonende ausfallen. Horford verletzte sich in der ersten Overtime gegen Cleveland beim 127-125 Sieg der Hawks. Dabei handelt es sich um eine ähnliche Verletzung wie vor zwei Jahren. In diesem Fall riss der komplette Muskel ab. Nachdem alle Optionen betrachtet wurden, entschied man sich, dass nur eine OP eine sinnvolle Lösung ist.
Garin Narain, der Sprecher des Teams bestätigte, dass eine OP bevorsteht, die zum Saison-Aus für Horford führen wird. Er bestätigte ebenfalls, dass Horford nicht in den Playoffs zurückkehren wird, sondern definitiv die ganze Saison ausfällt.
Horford ist für die Hawks nicht zu ersetzen, aber sie werden seine Minuten und Aufgaben irgendwie verteilen müssen. Elton Brand startete als Center, aber ging gegen Orlandos Vucevic unter. Die zweite Alternative heißt Pero Antic, der jedoch alles andere als NBA reif zu sein scheint, jedenfalls bislang. Das größere Problem gegen Orlando schienen dabei die Rebounds.