Unglaubliches Finish bei Pelicans-Blazers

In manchen Spielen wird mir sehr schnell bewusst warum ich Basketball Fan bin. Es gibt einfach keine Sportart, die in so kurzen Abständen so viel Abwechslung und Action bietet. Ein Beispiel dafür bekamen wir beim Spiel zwischen New Orleans und Portland. Da war zuerst der übliche Dreier von Lillard, der scheinbar so richtig aufblüht, wenn es eng wird. Es war einmal mehr einer von Down-Town, der er da versank.

Ich bin mir sicher, dass die meisten Zuschauer dann von einer Verlängerung ausgingen, in der dann die tiefer besetzten Blazers das Ding für sich entscheiden. Doch sie hatten die Rechnung ohne Tyreke Evans gemacht. Mit etwas über 10 Sekunden auf der Shotclock ging es in den letzten Angriff, bei dem Evans mit knapp über einer Sekunde auf der Uhr verbleibend abschloss, zum 110-108 Endstand. Überragend im Spiel: Jrue Holiday (31 Punkte, 13 Assists) und Anthony Davis (27 Punkte, 12 Rebounds). Für die Blazers heißt es „Mund abputzen“, schließlich geht es in der nächsten Nacht nach Oklahoma!

Hier die letzten Sekunden des Spiels

http://www.youtube.com/watch?v=aT3Q0V9Juoo