Lakers im Verletzungspech

Für die Lakers wird diese Saison immer mehr zu einem bösen Traum, aus dem man mit etwas Glück erst in der nächsten Saison aufwachen wird. Zu den bereits existierenden Verletzungen, die das Team schon an den Abgrund bringen, wird nun auch Jordan Farmar vier Wochen ausfallen. Damit erweitert sich die Verletztenliste und er gesellt sich zu Henry, Nach, Blake und Bryant. Wenn noch Gasol ausfällt, hätten sie die Starting Five im Behandlungszimmer.

Nachdem Farmar schon beinahe den ganzen Dezember verletzt aussetzen musste, wird es nun auch im Januar fehlen. Ein Muskelfaserriss ist wie im Dezember die Ursache für die Zwangspause.

Wie geht es weiter?

In meinen Augen sollten die Lakers alles erdenkliche in dieser Saison tun um sich für die nächste Saison zu rüsten und dazu gehört auch Nash und Gasol loszuwerden, da man sich eh entschieden hat weiterhin auf Kobe zu setzen. Für den Superstar bleibt als einzige Aufgabe in dieser Saison wieder zurück zu seinem Rhythmus zu finden, der bei seinem Comeback ganz eindeutig noch nicht da war.

Ich sehe keine Zukunft in diesem Kader und zwar weil man auf der Aufbauposition niemanden hat, mit dem man langfristig planen kann und der einem zum Titel verhelfen könnte und auf dem Center sieht es nicht so viel besser aus. Kaman ist nicht zu gebrauchen wenn es mal auf seine Defense ankommt und Gasol…kommt in die Jahre und ist kein guter Baustein so lange der gleiche Coach auf der Bank sitzt.