Falscher Pfiff bei Love? Na und?

Manchmal kann einem ein Sportverband einfach nur Kopfschmerzen bereiten mit der eigenen Selbstgefälligkeit, sehr gut bekannt vom Deutschen Fußball Bund, der vor allem sich selbst gefällt. Die NBA steht dem in nichts nach. Nun wollten die Verantwortlichen unbedingt zeigen wie aufrichtig und ehrlich sie sind und haben nach Videoauswertung zugegeben, dass Kevin Love bei seinem letzten Wurf bei der Niederlage gegen Dallas doch gefoult wurde.

Was zuerst wie eine nette Geste wirkt ist in Wahrheit ein PR-Gag, von dem sich sowohl Minnesota als auch Kevin Love nichts kaufen können, schließlich haben wir hier die berühmte Tatsachenentscheidung. Dies ist auch absolut richtig, schließlich kann man nicht das gesamte Spiel rückgängig machen, aber dann sind solche Pressemitteilungen auch wertlos.

Und wer glaubt, dass es um Gerechtigkeit geht, der wird bitter enttäuscht, denn eine Strafe dürfte den Trainer von Minnesota dennoch erwarten, weil er die Offiziellen öffentlich angegriffen hat…also diejenigen, die ja nun offiziell auch wirklich falsch lagen…verstand? Wir nicht!

Auch wenn wir Nowitzki Fans sind, DAS kann nicht ohne Pfiff bleiben!

http://www.youtube.com/watch?v=ovzx9UPvhH0