Kyrie Irvings Verletzung?

Bei der Niederlage gegen die Pacers verletzte sich der Star der Cavs am Knie, konnte aber später wieder aufs Feld. Doch nun scheint es Zweifel zu geben ob nicht doch eine ernsthaftere Verletzung vorhanden ist. Laut seiner eigenen Aussage spürte er ein „pop“ im Knie, was oft auf einen Schaden hinweist, selbst wenn später weitergespielt werden kann. Eine Untersuchung heute soll Gewissheit bringen.

Auch wenn sich die Eindrücke mehren, so haben Statistiken und Wissenschaftler schon gesagt, dass sich die Anzahl der Verletzungen in diesem Jahr eigentlich nicht erhöht hat. Es ist eher so, dass aus Zufall bekanntere Namen unter den Verletzten sind. Außerdem führt natürlich das Internet dazu, dass mehr diskutiert wird.

Für die Cavs wäre jeder Ausfall absolut bitter nach dem ganzen Debakel rund um Bynum. Sie haben nun sechs Spiele am Stück verloren und dürften weit entfernt sein von allen PlayOff Hoffnungen, die sie mal hatten. Es gibt zwar Gerüchte, dass man nun doch Bynum für Pao Gasol traden könnte, so dass der Center zu den Lakers zurückkehrt, aber das erscheint doch unwahrscheinlich….auf der anderen Seite: je komplizierter ein Deal erscheint, desto unwahrscheinlicher ist es, dass alles frei erfunden ist.