Playoffs Vorfreude
Endlich ist soweit und das lange Warten hat ein Ende – die NBA Playoffs sind da!
Am Samstag, den 20.04.2013 um 21 Uhr geht es mit dem Duell der New York Knicks und den Boston Celtics endlich los.
Nachdem die spannenden Platzierungskämpfe in der vergangenen Nacht die letzten Entscheidungen hervorbrachten kann der Vorhang für die große Bühne endlich geöffnet werden. So schafften es die Los Angeles Lakers als letztes Team, nach einer schwierigen Saison doch noch in die Playoffs und hoffen auch ohne ihren Anführer Kobe Bryant, für die eine oder andere Überraschung zu sorgen.
Leider sind die Lakers aber nicht das einzige Team, das nicht in Bestform antreten kann. New Yorks Rasheed Wallace musste seine Karriere kurz vor den Playoffs beenden, die Celtics werden ohne Rondo auskommen müssen und die Pacers ohne Granger. Zudem vermissen die Hawks Pachulia und Lou Williams und die Nuggets werden ohne Gallinari antreten. Doch trotz der zahlreichen Ausfälle sind alle Teams noch immer gut besetzt und man darf gespannt sein, in wie weit die Ausfälle überhaupt ausfallen werden.
Neben den Verletzungen gibt es zudem auch eine Menge Rückkehrer, die bereits am gestrigen, letzten Spieltag wieder dabei waren (z.B. Manu Ginobili) oder darauf warten während der Playoffs wieder einzusteigen (z.B. Steve Nash). Vor allem die Fans in Chicago warten noch immer auf die Rückkehr von Derrick Rose, der den Bulls nochmal eine neue unberechenbare Waffe werden könnte. Zudem darf man gespannt nach San Antonio und New York schauen, die mit Tracy McGrady und Quentin Richardson zwei alte Hasen zurückholten und die zum Ende der Karriere nochmal ihre große Chance sehen.
So hat sich die Spieler- und Verletztensituation also entspannt und bis auf das Karriere-Ende von Rasheed Wallace und die schwere Verletzung von Kobe Bryant kam es kurz vor den Playoffs zu keinen überraschenden Ausfällen.
Letztlich ergaben sich für die Eastern Conference folgende Begegnungen:
Miami Heat (1) – Milwaukee Bucks (8)
New York Knicks (2) – Boston Celtics (7)
Indiana Pacers (3) – Atlanta Hawks (6)
Brooklyn Nets (4) – Chicago Bulls (5)
In der Western Conference sieht es wie folgt aus:
Oklahoma City Thunder (1) – Houston Rockets (8)
San Antonio Spurs (2) – Los Angeles Lakers (7)
Denver Nuggets (3) – Golden State Warriors (6)
Los Angeles Clippers (4) – Memphis Grizzlies (5)
Es bleibt abzuwarten ob es gleich in der ersten Runden eine Überraschung geben wird, doch die Brisanz der einzelnen Duelle verspricht Spannung, Spaß und eine Menge Diskussionsstoff für die Fans rund um den Globus.